Das Vegane Menü: Rezepte-Sammelpost

Was koche ich heute? In diesem Beitrag habe ich euch ein paar Rezept-Artikel anderer Blogger zusammengestellt – in Menü-Form. Diesmal geht es um das Thema Vegane Rezepte. Vegan kochen kann manchmal herausfordernd sein – dennoch hat man heutzutage auch hier viele Möglichkeiten für leckere Gerichte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und beim Nachkochen!

Vorspeise: Gefüllte Tomaten

Mögt ihr auch so gerne Tomaten? Ein schönes Rezept habe ich hierzu auf Rezepte-SilkesWelt gefunden.  In einem kleinen Video erklärt sie hier verständlich, wie genau sie leckere gefüllte Tomaten zubereitet und worauf man hierbei achten sollte. Schon beim lesen und zusehen bekommt man Appetit!

Hauptgericht: Ravioli mit Tomaten und Wallnüssen

Ein weiteres tolles Gericht habe ich bei ElbMotte gefunden. Hier erzählt Olga, wie sie sich Ravioli zubereitet – mit Ofentomaten und Walnüssen. Ein Rezept, was sich ganz bestimmt lohnt auszuprobieren.

oder

Hauptgericht: Gemüsecurry

An kalten Herbsttagen geht nichts über eine warme Mahlzeit wie ein Curry. Zum Beispiel bei Ana auf Castlemaker findet man ein leckeres Curry mit Gemüse und Kokosmilch.

Nachspeise: Vegane Kirschbrownies

Für alle, die einen süßen Zahn haben und sich ab und an mal etwas gönnen möchten, hat Alex auf Meinelieblingsküche eine schöne Idee: Kirschbrownies – vegan und verführerisch. Und das Beste: sie brauchen im Ofen nur 20-30 Minuten. Für die Low-Carb-Variante kann man den Zucker durch Erythrit oder ein anderes Süßungsmittel ersetzen.

Lasst es euch schmecken!

2 Gedanken zu „Das Vegane Menü: Rezepte-Sammelpost“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.