Das Vegane Menü: Rezepte-Sammelpost

Was koche ich heute schönes? In diesem Beitrag habe ich euch ein paar Rezept-Artikel anderer Blogger zusammengestellt – in Form eines 3-Gänge Menüs. Diesmal geht es um das Thema Vegane Rezepte.

Vegan kochen kann manchmal herausfordernd sein – dennoch ist dies ein Trend, den immer mehr Menschen mitmachen wollen. Bewusst und nachhaltig essen hat heutzutage einen ganz anderen Stellenwert als dies noch vor einigen Jahren der Fall war. Daher hat man jetzt auch viele Möglichkeiten für leckere Gerichte ohne Fleisch, Fisch, Ei und Milchprodukte. Hier bekommt ihr ein paar Ideen, wie ihr leckere vegane Gerichte zubereiten könnt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern! Falls Du noch ein weiteres gutes veganes Rezept kennst, das Du teilen möchtest, dann schreibe es gern in die Kommentare!

Vorspeise: Gefüllte Tomaten

Mögt ihr auch so gerne Tomaten? Ein schönes Rezept habe ich hierzu auf Rezepte-SilkesWelt gefunden.  In einem kleinen Video erklärt sie hier verständlich, wie genau sie leckere gefüllte Tomaten zubereitet und worauf man hierbei achten sollte. Schon beim lesen und zusehen bekommt man Appetit!

Hauptgericht: Ravioli mit Tomaten und Wallnüssen

Ein weiteres tolles Gericht habe ich bei ElbMotte gefunden. Hier erzählt Olga, wie sie sich Ravioli zubereitet – mit Ofentomaten und Walnüssen. Ein Rezept, was sich ganz bestimmt lohnt auszuprobieren.

oder

Hauptgericht: Gemüsecurry

An kalten Herbsttagen geht nichts über eine warme Mahlzeit wie ein Curry. Zum Beispiel bei Ana auf Castlemaker findet man ein leckeres Curry mit Gemüse und Kokosmilch.

Nachspeise: Vegane Kirschbrownies

Für alle, die einen süßen Zahn haben und sich ab und an mal etwas gönnen möchten, hat Alex auf Meinelieblingsküche eine schöne Idee: Kirschbrownies – vegan und verführerisch. Und das Beste: sie brauchen im Ofen nur 20-30 Minuten. Für die Low-Carb-Variante kann man den Zucker durch Erythrit oder ein anderes Süßungsmittel ersetzen.

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei, diese spannenden Rezepte auszuprobieren! Lasst es euch schmecken!

2 Gedanken zu „Das Vegane Menü: Rezepte-Sammelpost“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert