Von Leder bis Denim: Die verschiedenen Arten von Übergangsjacken

Von Leder bis Denim: Die verschiedenen Arten von Übergangsjacken

*Sponsored Post in Zusammenarbeit mit Cecil

Wenn die Tage länger werden und die Sonne endlich wärmer scheint, ist es Zeit, die lang getragene Winterkleidung gegen Sommersachen zu tauschen. Doch so sehr du dir den Sommer auch herbeisehnst, er lässt manchmal ganz schön lange auf sich warten. Stattdessen bringt uns der Frühling häufig ganz schön unbeständiges Wetter.

Hier kommen Übergangsjacken ins Spiel: sie sind perfekt für den Frühling und den Herbst geeignet – sie sind stylisch und halten dich an nicht allzu heißen Tagen warm. Von Leder bis Denim gibt es viele verschiedene Arten von Übergangsjacken, die du individuell nach deinem Stil aussuchen und kombinieren kannst. Ich möchte dir hier ein paar Klassiker vorstellen und erzähle dir, wie du sie am besten kombinieren kannst.

Jeansjacke

Die Jeansjacke ist ein zeitloser Klassiker, der so gut wie immer im Trend liegt.

Sie kann mit fast allem kombiniert werden, sei es mit einer lässigen weiten Hose, zu einem verspielten Look mit Rock oder einem schickem Kleid.

Die Jeansjacke ist nicht nur stylisch, sondern auch robust und langlebig. Es gibt sie in verschiedenen Farben, Längen und Stilen, von der klassischen Blue-Denim-Version bis hin zu ausgefallenen Varianten mit Stickereien oder Fransen.

Mittelblaue Jeansjacke - Quelle Cecil

Trenchcoat

Der Trenchcoat ist ein eleganter, leichter Mantel, der perfekt für den Übergang vom Winter zum Frühling geeignet ist. Der klassische Trenchcoat hat einen Gürtel, große Taschen und ist in der Regel aus Baumwolle oder einem leichten Mischgewebe hergestellt. Es gibt ihn in verschiedenen Farben, Längen und Stilen. Du kannst ihn gut zu eleganten Outfits tragen, genauso aber auch kombiniert mit Jeans und T-Shirt.

Lederjacke

Lederjacken sind ebenfalls eine beliebte Option: robust, langlebig und quasi immer im Trend. Es gibt verschiedene Arten von Lederjacken, von der klassischen Bikerjacke über verschiedene Farben bis hin zu Jacken mit Nieten oder Stickereien. Eine Lederjacke passt zu fast allen Outfits: wie die Jeansjacke kann sie gut zu lässigen, verspielten oder eleganten Looks getragen werden.

Softshelljacke 

Die Softshelljacke ist eine weitere beliebte Übergangsjacke, die sowohl für sportliche Aktivitäten als auch für den Alltag geeignet ist. Sie ist leicht, wind- und wasserabweisend und eignet sich daher gut an unbeständigen Frühlingstagen, an denen Regen vorhergesagt ist. Softshelljacken sind häufig ebenfalls atmungsaktiv, was bedeutet, dass man sie gut auf einem Tagesausflug oder einer kleineren Wanderung anziehen kann. Du kannst Softshelljacken gut mit sportlichen Outfits kombinieren.

Steppjacke

Die Steppjacke ist eine warme und bequeme Jacke, sie ist in der Regel mit Daunen oder synthetischem Material gefüllt. Sie eignet sich vor allem gut an Tagen, an denen der Frühling noch nicht ganz da ist, man du aber auch nicht mehr auf deine Winterjacke zurückgreifen willst. Die Steppjacke ist in verschiedenen Farben und Stilen erhältlich – hier kannst du genau die Jacke aussuchen, die am besten zu dir passt.

Du kannst sie gut zum klassischen Street-Style tragen und zum Beispiel mit einer Bluse oder einem Pullover kombinieren.

Steppjacke - Quelle Cecil
Steppjacke – gefunden bei Cecil

Windbreaker

Der Windbreaker ist eine leichte Jacke, die speziell für windige Tage entwickelt wurde. Sie ist in der Regel aus einem dünnen Material hergestellt und ist atmungsaktiv. Viele Windbreaker sind ebenfalls wasserabweisend und sorgen an regnerischen Tagen dafür, dass du trocken bleibst. Durch das dünne Material sind sie leicht und gut zu verstauen, wenn du länger unterwegs bist und nicht weißt, wie sich das Wetter entwickelt. Windbreaker lassen sich gut zu sportlichen Outfits oder zu Jeans kombinieren.

Fazit 

Es gibt viele verschiedene Arten von Übergangsjacken, von der Jeansjacke bis zur Softshelljacke. Sie lassen sich problemlos mit den meisten Outfits kombinieren. Jede Jacke hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, für den Übergang vom Winter zum Frühling oder vom Herbst zum Winter sind sie aber alle geeignet. 

Egal, ob du nach einer schicken Jacke für besondere Anlässe oder einer bequemen Jacke für den Alltag suchst, es gibt eine Übergangsjacke für jeden Geschmack und jeden Stil.

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Von Leder bis Denim: Die verschiedenen Arten von Übergangsjacken“

  1. Liebe Hanna,
    die große Vielseitigkeit der Übergangsjacken ist für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt. Besonders gern trage ich Lederjacken, aber auch Trenchcoats finde ich praktisch und zeitgleich modisch. Eine tolle Auswahl hast du hier getroffen!
    Viele Grüße
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert