Rezension Holiday Inn Malaga Airport

Rezension: Lohnt sich das Holiday Inn Malaga Airport

Ist das Holiday Inn Malaga Airport ein Flughafenhotel, das sich für deine Reise nach Malaga lohnt? Wie gut Lage, Zimmer und Frühstück sind, liest du in diesem Review.

Lage

Das Hotel ist in Flughafennähe, was auch der Grund für die Buchung war. Idee war nach der Ankunft am Flughafen um 22:30 Uhr gemütlich dort hin gehen zu können. Die Rezeption ist 24h am Tag besetzt und so war einchecken auch zu später Stunde kein Problem.

Was allerdings ein Problem darstellte, war der Weg vom Flughafen zum Hotel. Eine ca. 10-15 Minuten sollten es zu Fuß laut Google Maps sein – nur leider war der Weg nicht dafür vorgesehenen, dass man ihn auch wirklich zu Fuß bestreitet. Wir mussten über verschiedene Parkplätze laufen und Schnellstraßen queren, zum Teil musste man am Rand von eher weniger befahrenen Straßen gehen. All das samt dem Gepäck, wohlgemerkt.

Der Fußweg vom Flughafen zum Hotel ist keineswegs zu empfehlen. Auch das Holiday Inn hat dies eingesehen, am Eingang findet man ein Schild mit diesem Hinweis und daneben die möglichen Alternativen: mit dem Bus (4€ pro Person) oder mit dem Taxi (15€).

Hätte man das vorher gewusst, hätte man zwar den Bus nehmen können, mit dem Bus hätte man allerdings auch in die Stadt fahren und dort eine Unterkunft nehmen können.

Das wäre im Endeffekt auch praktischer gewesen, am nächsten Tag fuhren wir nämlich mit dem Zug weiter nach Cordoba, allerdings erst nachmittags. Dadurch, dass das Holiday Inn so weit außerhalb der Stadt liegt, hätte es keinen Sinn gemacht das Gepäck dort aufbewahren zu lassen. Also nahmen wir es direkt mit und mussten es dann leider dan Tag mit uns rumschleppen.

Vom Holiday Inn braucht man mit dem Bus übrigens ca eine halbe Stunde bis ins Zentrum von Malaga.

Ausstattung

  • 122 Zimmer, davon 89 Nichtraucherzimmer, 3 barrierefreie Zimmer
  • Frühstück inbegriffen
  • kostenlose Parkplätze
  • ein Tagungsraum
  • gesprochene Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

Zimmer

Die Zimmer sind groß, gut geschnitten und hell. Das Design ist nicht mehr das neueste, das störte mich jedoch weniger. Alles was man braucht war vorhanden und gut in Schuss.

⭐⭐⭐⭐

Familienfreundlichkeit

Ist schwierig zu beurteilen – spezielle Angebote für Kinder gibt es nicht, ist mehr ein Business-Hotel

Essen

Rechts von der Rezeption befindet sich ein Speisesaal, indem das Frühstück aufgebaut wird. Es gibt Brot und Brötchen, Müsli sowie eine Auswahl von süßen Dingen.

Insgesamt ist das Frühstück vernünftig, aber nichts besonderes.

⭐⭐⭐

Unterhaltung

meines Wissens gibt es kein Unterhaltungsprogramm – tut bei der Zielgruppe aber auch nicht Not

Fazit

Das Holiday Inn eignet sich gut für Geschäftsreisende, die abends spät am Flughafen ankommen oder morgens früh ihren Flug nach Hause bekommen müssen. Es mag auch praktisch sein, für Konferenzen den Tagungsraum zu buchen.

In meinem Fall war die Lage mehr unvorteilhaft als praktisch. Zudem trifft es die Bezeichnung „Flughafenhotel“ meiner Meinung nach nicht ganz, wenn es vom Flughafen nicht fußläufig erreichbar ist.

⭐⭐

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert