concept of sports training

Blogparade: Meine Sportart und meine Geschichte

So viele Menschen es auf der Welt gibt, so viele individuelle Geschichten gibt es auch zu erzählen. Diese Blogparade stellt persönliche sportliche Geschichten in den Fokus. Erzähle deine Geschichte, wie du zum Sport gekommen bist und was Fitness und gesund leben heute für dich bedeutet.

Anregungen:

Welche Sportart machst du und was fasziniert dich daran?

Machst du schon seit deiner Kindheit Sport oder bist du erst später dazu gekommen?

Welche Rückschläge musstest du einstecken?

Hast du verschiedene Disziplinen ausprobiert oder hast du auf Anhieb die Sportart gefunden, die zu dir passt?

Was verstehst du darunter, gesund zu leben?

Welche Sportart würdest du gerne nochmal ausprobieren?

Hierbei ist es egal, auf welchem Fitnesslevel du Sport machst, oder ob du vielleicht verschiedene Aktivitäten kombinierst. Auch wenn du gerade aus bestimmten Gründen eine sportliche Pause einlegst, kannst du gerne teilnehmen. Wichtig ist, dass es in deinem Beitrag um Dich und deine persönliche Geschichte geht.

So kannst du mitmachen:

  1. Schreibe einen Artikel / Blogbeitrag zum Thema „Meine Sportart und meine Geschichte“. Es kann sich hierbei auch um ein Gedicht / Listicle oder eine andere Textform deiner Wahl handeln
  2. Erwähne diese Blogparade zu Beginn deines Artikels und verlinke diesen Beitrag (Dofollow-Link)
  3. Schreibe unten in die Kommentare dass Du dabei bist und verlinke deinen Artikel. Alternativ kannst du gerne auch eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.
  4. Falls du keinen Blog hast, kannst du trotzdem mitmachen. Schreibe deinen Text einfach in eine Nachricht und nenne ggf. ein paar Infos zu dir.

Aktionszeitraum für die Blogparade: bis zum 21. März 2021

Im Anschluss an die Blogparade schreibe ich einen Artikel, in dem ich eure Beiträge kurz vorstelle und euch verlinke. So habt ihr auch die Möglichkeit, die Geschichten der anderen Teilnehmer zu lesen und euch gegenseitig zu vernetzen.

Ich freue mich auf eure Geschichten!

8 Gedanken zu „Blogparade: Meine Sportart und meine Geschichte“

  1. Hallo Hanna,

    das ist eine wirklich tolle Idee. Ich war früher Leistungsturnerin, nach meiner aktiven Zeit habe ich als Trainerin im Gerätturnen weitergemacht und vor 4 Jahren eine Showakrobatik Gruppe gegründet, die ich nun mitsamt Nachwuchsteam führe. Ich werde gerne daran teilnehmen. Werden die Beiträge von dir nochmal extra gepusht, oder werden sie nur hier in den Kommentaren erwähnt?

    Allerliebst ♥
    Mona

    1. Liebe Mona,
      freut mich dass dir die Idee gefällt un du teilnimmst! 🙂 ich werde alle eure Beiträge anschließend in einem Artikel kurz vorstellen / in wenigen Sätzen beschreiben und euch verlinken. So könnt ihr auch schauen, welche Ideen andere zu dem Thema hatten und euch vernetzen 🙂
      Ich bin gespannt auf deinen Artikel!

      liebe Grüße,
      Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.