Amsterdam Spots: Hotels und Restaurants

Rezensionen: In diesem Beitrag findest du meine Rezensionen zu Hotels und Restaurants in der Stadt Amsterdam. Ich habe hierbei nur Dinge aufgeschrieben und bewertet, die ich selbet erlebt bzw. gesehen habe. Viel Spaß beim Lesen!

Teds

Lage

Diese hippe Frühstückslokal befindet sich zwischen Stadtzentrum und Vondelpark. Es liegt unweit vom Amsterdamer Grachtengürtel

Location

Unauffälliges Zeitgenössisches Design, Sitzplätze drinnen und draußen und freundliche Bedienung. Dieses Café ist ziemlich beliebt und daher kann es sein, dass man keinen oder zumindest nicht sofort einen Sitzplatz bekommt. Wir hatten Glück und mussten nur etwa 10 Minuten warten, als wir spontan vorbei kamen. Wer unbedingt hier frühstücken möchte, sollte in jedem Fall vorher einen Platz reservieren.

Essen

Die Speisekarte ist vielfältig: Sandwiches, Speisen mit Ei, Pancakes, French Toast… es werden nicht viele Wünsche offen gelassen. Die Gerichte schmecken gut und machen satt. Wir haben den Breakfast-Burrito und das Philly Cheese Steak Sandwich bestellt (siehe Foto).

Leonardo Amsterdam Rembrandt Park

Lage

Das Hotel ist ruhig gelegen, es befindet sich im Norden des Rembrandt Parks. Dieser etwa 1.5km lange Park eignet sich gut zum Spazieren gehen und zum Joggen. Auch für Fahrradfahrer gibt es hier gut ausgebaute Wege.

Der öffentliche Nahverkehr ist in wenigen Minuten erreichbar. Die Straßenbahn bringt dich in 15 Minuten in die Innenstadt. Mit der Metro bist du in weniger als 10 Minuten beim Flughafen.

Zimmer

Wie üblich bei der Hotelkette sind die Zimmer in einem schlichten modernen Design gehalten. Die Zimmer sind ca. 15-16qm groß und bieten genug Platz um Sachen zu verstauen. Es gibt eine kleine Sitzecke, einen Safe und einen Schreibtisch. Ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffeepulver stehen kostenfrei zur Verfügung.

Aktivitäten

Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und eine Sauna. Dies steht grundsätzlich jedem Gast zur Verfügung, aufgrund von Corona muss man sich derzeit jedoch für die  Nutzung anmelden.

Es gibt eine Dachterrasse (17. Etage) mit Tischen und Bänken, auf der auch geraucht werden darf. Von hier hat man einen tollen Ausblick über die Stadt. Frühstück gibt es ein Stockwerk darunter. Auch hier kann man eine gute Sicht genießen, da die Tische fast alle direkt am Fenster stehen.

Hotel Ozo Armada

Lage

Das Hotel liegt ziemlich zentral in der Innenstadt am Grachtengürtel. Cafés und Läden sind hier in unmittelbarer Nähe. Die zentrale Lage war auch der Hauptgund, warum wir es auswählten. In etwa einer Viertelstunde ist man am Rijksmuseum (Fußweg), zum Hauptbahnhof braucht man ca. 30 Minuten zu Fuß oder 12 Minuten mit der Straßenbahn.

Zimmer

Die Zimmer sind eher klein. Wir hatten ein Doppelbett (indem man übrigens ziemlich gut schlafen konnte), einen Schrank zum Aufhängen von Jacken und einen kleinen Tisch. Das Badezimmer war zwar ziemlich effizient eingerichtet, aber sehr schmal und das Waschbecken minimal.

Leider ist das Hotel auch etwas hellhörig, Menschen die sich nachts im Flur unterhalten kann man gut hören. Wir waren unter der Woche dort, dies ist zum Glück nur 1x passiert.

Aktivitäten

Das Hotel bietet selbst kein Frühstück oder Abendessen an, es gibt jedoch viele Cafés in der Umgebung. Zudem findet man bei der Rezeption einen Kaffeeautomaten, an dem man sich kostenlos bedienen kann (Espresso, Café Crema, Cappuccino, Teewasser). Es gibt Stadtpläne und einige Broschüren von Attraktionen in der Umgebung.

Fazit

Das Hotel ist alles in allem sehr einfach. Für Menschen mit hohen Komfortstandards ist es eher weniger geeignet. Die zentrale Lage entschädigt dafür.

Take a Wok

Lage

verschieden Läden in Amsterdam, zentrumsnah

Location

Ein kleiner Laden mit einigen Sitzplätzen an hohen Holztischen. Das Innendesign ist durchdacht und einladend. Die Zubereitung der Speisen erfolgt in einer kleinen Küchenzeile direkt am Eingang, man kann praktisch dabei zusehen.

Jedoch ist dieses Lokal eher Imbiss-artig, man hat dort nicht die klassische Restaurant-Atmosphäre.

Essen

Den „Wok to Walk“, oder auch zum vor Ort essen, kann man sich nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Zuerst wählt man ein Basic (Reis, gebratene Nudeln, Udon-Nudeln, Reisnudeln, Vollkorn-Reis etc.). Dies ist jeweils schon in der Pfanne mit etwas Gemüse angebraten. Nun kann man noch eine Protein-Beilage (Hühnchen, Tofu, Garnelen etc.) und ein Gemüse (Brokkoli, Edame-Bohnen, Pilze und viele mehr) wählen. Nicht zu vergessen sind dann noch das Topping (Erdnüsse, Frühlingszwiebeln, gebratene Zwiebeln) und eine Soße (z.B. Teriyaki-Soße). Das Essen ist innerhalb weniger Minuten zubereitet und sehr lecker.

Darüber hinaus gibt es noch verschiedene Snacks wie Frühlingsrollen oder Mozzarella-Sticks, die man dazu bestellen kann.

Jede der verschiedenen Beilagen und Toppings kostet extra, so ist man pro Gericht schnell bei 10€+. Die Portionen sind jedoch relativ groß, wir haben uns zum Beispiel zu zweit eine geteilt.

A-Fusion

Lage

Das Restaurant liegt in Mitten der Innenstadt von Amsterdam in der Nähe der Oude Kerk. Vom Hauptbahnhof ist man in wenigen Minuten dort.

Location

Das Lokal ist aufwendig eingerichtet und dekoriert. Durch viele schwarze Elemente kombiniert mit Pastellfarben wirkt es sehr edel. Es gibt zwei im Gästebereich zwei Zonen, in denen man bei der Zubereitung der Gerichte (z.B. Flambieren von Sushi) zusehen kann. Gäste sitzen gemütlich auf Bänken und Stühlen.

Essen

Alles Gerichte werden liebevoll hergerichtet und künstlerisch dekoriert. Wir hatten das Menü mit 5 verschiedenen Speisen, welches sehr lecker und sehr zu empfehlen ist.

Kennst du noch mehr Tipps?

Schreibe sie hier mit auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert