About Me

….. ich wollte immer schreiben

Schon als Kind habe ich früher Romane und Kurzgeschichten geschrieben, über vor allem über Fantasiewelten, in denen alltägliche Probleme ganz einfach zu lösen waren. Ich habe diese Geschichten damals behütet wie mein Tagebuch, nie habe ich gewollt, dass das jemand liest. Wenn Du selbst schreibst wirst Du wissen, was ich meine. Solche persönlichen Dinge zu veröffentlichen ist schwierig, denn Du hast dabei das Gefühl, es könnten andere in Dich hinein schauen.

Vom eigenem eigenen Blog habe ich lange nur geträumt. Erst wusste ich nicht wie und dann hatte ich beschlossen, erstmal mein Studium abzuschließen, um mich voll und ganz auf das Schreiben konzentrieren zu können. Und dann kamen noch die Jobsuche und verschiedene andere Probleme dazwischen.

Heute schreibe ich Artikel zu den Themen, die mich im Leben am meisten begeistern: Fitness, Motivation und gesünder Lifestyle. Sport gehört schon lange zu meinen grüßten Leidenschaften, man fühlt sich damit einfach so viel besser und lebt gesünder. Ich möchte anderen Menschen aufzeigen, wie sie ganz einfach sportliche Einheiten in ihren Alltag integrieren können und was man dabei am besten beachten sollte.

Die Rubrik „Tipps und Tricks“ enthält nützliche Informationen rund um die Themen des Alltag sowie zu Social Media. Gelegentlich veröffentliche ich Reiseberichte über Städte und Orte, die ich vor kurzem besucht habe.

Ein paar Fakten über mich:

  • ich habe Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing studiert
  • nach meinem Studium habe ich angefangen in einer Bank zu arbeiten
  • ich liebe es zu laufen, i.d.R laufe ich mindestens 3x pro Woche
  • ich bin Linkshänder – wer noch?:)
  • derzeit wohne ich in der Stadt, auf lange Sicht möchte ich aber wieder auf Dorf ziehen
  • ich bin ein großer Fan von italienischem Essen
  • neben dem Schreiben ist Kerzen gießen mein 2. kreatives Hobby
  • ich habe eine gute Freundin in Indien, vor 2 Jahren habe ich sie dort besucht und wir schicken uns gegenseitig regelmäßig Postkarten von Orten, an denen wir waren